Figurentheater Wolkenschieber

Hier kommt Kofferknut!


Fredi ist glücklich: Sie hat ein neues Zimmer und neue „Möbel”! Vom Sperrmüll. Lauter kleine Schätze! Doch als Fredi alles eingeräumt hat, hört sie plötzlich eine Stimme. „Kann doch nicht sein”, murmelt sie, „ich bin doch allein.” Ein riesiges Kissen, darin ein frecher Kleiner! Und der ist entschlossen, zu bleiben. „Na”, denkt Fredi, „wenn der kleine, komische Kauz bleiben will, dann muss er sich benehmen!”

  • Spiel & Idee: Dörte Lowitz
  • Regie: Ensemble
  • Musik: Dörte & Marc Lowitz
  • Figurenbau: Norman Schneider
  • Ausstattung: Arne Bustorff
  • Foto: Marc Lowitz


Das Figurentheater Wolkenschieber – das sind Dörte und Marc Lowitz. Seit über 25 Jahren gehört das Figuren­theater zur freien Kindertheater­szene Norddeutschlands und ist in ganz Deutschland unterwegs. Das Figurentheater legt Wert auf einen emotiona­len und musikalischen Erzählstil. 2013 erhielt das Theater den Kulturpreis des Kreises Ostholstein und 2016 den Pu­blikumspreis des Lübecker Kin­der­theaterfestivals.

 

www.figurentheater-wolkenschieber.de



Mi: 29.05.2024

  • 10.00 Uhr

    Spielort: Theater Combinale
    Hüxstr. 115, 23552 Lübeck

  • Spieldauer: 45 Minuten
  • für Kinder: ab 4 Jahren

Ticket-Reservierung
nur telefonisch, per Fax oder E-Mail möglich

 

Telefon und Fax: 0451 - 790 77 97
E-Mail: kontakt@tribuehne-theater.de

Erzählen und Theater
Leitung: Kristin Wardetzky

Uhrzeit: 17.00-20.30 Uhr

Veranstaltungsort: Diele, Mengstr. 41

Teilnahmegebühr: 25,00 Euro

 



Gruppenpreis für Kitas und Schulklassen: 6,00 Euro

ab 10 Personen ist eine Begleitperson frei